Masca 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Masca liegt auf der von den Teno-Bergen bedeckten Nordwestspitze Tene-riffas. Es ist eine der malerischsten Gegenden der Insel. Bis in die 60er Jahre hinein war es nur über Maultierpfade zu erreichen. Heute windet sich eine sehr serpentinenreiche und enge Straße, an äußerst steilen Abgründen vorbei, in den Ort. Eine Begegnung in den engen Haarnadelkurven mit dem Linienbus ist das blanke Abenteuer.

Dieses Dorf, das bis vor kurzem prak-tisch unbekannt war, wurde schnell zu einer Attraktion für alle Besucher, die die Insel erkunden wollen. Die spek-takuläre Lage des Dorfes mit seinen Häusern, die riskant auf den schma-len Kämmen von beeindruckenden Felsformationen thronen, hinterlässt beim Besucher einen magischen Ein-druck.   

Masca ist von hohen Bergen umge-ben. Tiefe Schluchten, die sich mit üppig grüner Vegetation abwechseln, säumen die gewundenen Wege. Wo es möglich ist, wurden terrassierte Felder angelegt. Es grünt und blüht wohin man schaut in dieser wild-romantischen Landschaft.